You are currently viewing Wir haben Lern- und Spielepakete gepackt!!

Wir haben Lern- und Spielepakete gepackt!!


Das Angebot der Corona-Nothilfe des Kinderhilfswerks war für uns ein entscheidender Impuls, besonders benachteiligten Kindern eine kleine Freude in dieser für uns alle sehr einschränkenden Zeit zu bereiten.

Wir haben vor allem die Kinder unterstützt, die während des gesamten Notbetreuungszeitraums nicht das Angebot der Betreuung in der Kita wahrnehmen konnten, weil ihre Eltern nicht in „systemrelevanten“ Berufsgruppen arbeiten bzw. wirtschaftliche Unterstützung benötigen. Insgesamt haben wir Spielwaren im Wert von 1182,75€ gekauft, Lern- und Spielepakete gepackt und an 37 Kinder der Einrichtung ITE Eisenbahnstr. 52 verteilt. Die einzelnen Spiele sollen zum Bewegen im Freien motivieren, durch gemeinsames Spielen soziale Beziehung fördern und die kindliche Kreativität und Experimentierfreudigkeit anregen.

Die Pakete bestehen aus diversen Sport- und Spielgeräten, wie z.B. Regenbogenbändern, HoolahoopReifen, Bällen oder Wurfspielen, die mithilfe der ErzieherInnen altersgerecht und im Interesse der Kinder ausgesucht und verteilt wurden.

Dieses Projekt wurde: